4 Grad, leichter Regen – 25 Grad, Sonne. Gut 20 Grad Unterschied zwischen heute und morgen, zwischen Hamburg und Kapstadt. Und nachdem für Hamburg die Wetterprognose eher deprimierend aussieht, steigen die Temperaturen am südlichen Kap Afrikas auf 30 Grad am Donnerstag. Und das alles bei einer leichten Brise, die frischen Wind vom Tafelberg aus in die Bucht nach Bloubergstrand weht.
Das nenne ich mal gute Aussichten! Dienstag geht’s also wieder los in Richtung Südafrika, Koffer sind halbwegs gepackt, eingecheckt sind wir auch schon. Nun musste noch der Flieger pünktlich abheben und rechtzeitig zum Frühstück östlich hinterm Tafelberg landen. Dann kann der Urlaub starten.
Und wieder wird es in den nächsten Wochen den einen oder anderen Bericht von der Reise geben. Lasst euch mitnehmen auf unsere Tour von Cape Town nach Port Elizabeth und wieder zurück. Auf Ausflüge in die Weinberge und in die Nationalparks. Auf Strandspaziergänge und Stadtentdeckungen. Viel Spaß beim Mitlesen, habt eine schöne Zeit im „winterlichen“ Deutschland.
